Tickets – FAQ

Für das JuraForum 2025 bieten wir über die Website Indico digitale Tickets an. Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen rund um das Ticketing.

Wichtige Informationen zum Ticket-Download
Bitte laden Sie ihr Ticket direkt auf der Website herunter. Das finale Ticket erkennen Sie am Aufdruck eines QR-Codes.

Sollten Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie, Ihr Ticket zeitnah erneut über Indico herunterzuladen. Kontaktieren Sie uns bei Schwierigkeiten jederzeit per Mail an juraforum@uni-muenster.de.


Ab wann kann ich Tickets für das JuraForum bestellen?
Tickets für das JuraForum sind seit dem 21. April 2025 verfügbar. Folgt uns gerne auf Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Was ist eine Wartelisten-Buchung?
Sofern die Tickets für das JuraForum vollständig vergriffen sind, bieten wir den vielen Interessenten an, sich für unsere Warteliste einzutragen, um weiterhin eine Chance auf Tickets zu erhalten. Wir melden uns sofort per E-Mail, sobald wir Tickets bereitstellen können. In diesem Fall kommt es auf eine schnelle Reaktion an!

Wie werden die Tickets und Themenkreise vergeben?
Eine besondere Neuerung erwartet Dich: Anders als im vergangenen Jahr sind die Tickets nicht mehr an einen festen Themenkreis gebunden. Dadurch hast du die Möglichkeit, den Themenkreis zu wählen, der Dich am meisten interessiert.

Wie teuer sind Tickets für das JuraForum?
Als studentisches Symposium ist es unser Anliegen, dass möglichst alle Studierenden an unserer Veranstaltung teilnehmen können. Daher ist und bleibt das JuraForum kostenlos!

Kann ich mein Ticket stornieren?
Sofern Sie nicht am JuraForum teilnehmen können/möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie das Ticket vorher stornieren, um auch anderen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen. Die Stornierung ist über Indico ganz einfach möglich.

Meine Daten sind falsch geschrieben – was muss ich nun tun?
Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail an juraforum@uni-muenster.de.

Die Bestätigungsmail ist nicht angekommen
Sofern die Bestätigungsmail mit dem Buchungscode nach 2 Stunden nicht angekommen ist und auch nicht im SPAM-Ordner gelandet ist, bitten wir um einen kurzen Hinweis an juraforum@uni-muenster.de.