Tickets – FAQ

Für das JuraForum 2024 bieten wir über unsere Website digitale Tickets an. Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen rund um das Ticketing.

Wichtige Informationen zum Ticket-Download
Die bisher versendeten Tickets müssen Sie bis zum 24. Mai 2024, 23:59 Uhr herunterladen, da sie ansonsten unwiderruflich verfallen. Das finale Ticket erkennen Sie am Aufdruck eines QR-Codes, das bloße Anklicken des Links zum Ticket ohne Herunterladen ist nicht ausreichend.

Sofern Sie keine E-Mail mit dem Ticket in der Woche ab dem 20. Mai 2024 erhalten haben, bitten wir Sie, Ihr Ticket zeitnah hier wiederherzustellen und direkt herunterzuladen. Kontaktieren Sie uns bei Schwierigkeiten jederzeit per Mail an juraforum@uni-muenster.de.


Ab wann kann ich Tickets für das JuraForum bestellen?
Tickets für das JuraForum sind seit dem 22. April 2024 verfügbar. Wir empfehlen die Nutzung unseres E-Mail-Reminders, um den Launch der Tickets nicht zu verpassen!

Was ist eine Wartelisten-Buchung?
Sofern die Tickets für das JuraForum vollständig vergriffen sind, bieten wir den vielen Interessenten an, sich für unsere Warteliste einzutragen, um weiterhin eine Chance auf Tickets zu erhalten. Wir melden uns sofort per E-Mail, sobald wir Tickets bereitstellen können. In diesem Fall kommt es auf eine schnelle Reaktion an!

Wie werden die Tickets und Themenkreise vergeben?
Die Tickets für das JuraForum sind stark limitiert und können jederzeit ausverkauft sein. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Tickets und auch die Themenkreise nach Eingang der Ticket-Bestellung vergeben und somit nicht dafür garantieren können, dass die angegebenen Wünsche auch umgesetzt werden können. – Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Wie teuer sind Tickets für das JuraForum?
Als studentisches Symposium ist es unser Anliegen, dass möglichst alle Studierenden an unserer Veranstaltung teilnehmen können. Daher ist und bleibt das JuraForum kostenlos!

Kann ich mein Ticket stornieren?
Sofern Sie nicht am JuraForum teilnehmen können/möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie das Ticket vorher stornieren, um auch anderen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen. Die Stornierung ist über den Link in der Bestätigungsmail oder hier möglich.

Ich interessiere mich nun doch für einen anderen Themenkreis
Leider ist es nicht möglich, den angegebenen Erst- und Zweitwunsch zu ändern.

Meine Daten sind falsch geschrieben – was muss ich nun tun?
Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail an juraforum@uni-muenster.de.

Die Bestätigungsmail ist nicht angekommen
Sofern die Bestätigungsmail mit dem Buchungscode nach 2 Stunden nicht angekommen ist und auch nicht im SPAM-Ordner gelandet ist, bitten wir um einen kurzen Hinweis an juraforum@uni-muenster.de.

Ich habe noch kein Ticket erhalten
Die Tickets werden erst eine Woche vor dem JuraForum versendet. Falls am 20.05. noch kein Ticket im Posteingang oder SPAM-Ordner zu finden war, kann es hier heruntergeladen werden.